Verein

Unser Verein „New Generation Wrestling — Moderner Ringkampfclub Bernburg e. V.“ – kurz NGW — MRC Bernburg e. V., existiert bereits seit 4. Dezember 2005.

Neben regelmäßigen Training, veranstalten wir außerdem Events und Ringtrainings, welche zumeist in Bernburg (Saale) stattfinden. Unser eigener Kader ist oftmals bei unserem Partnerverein in Ludwigsfelde aktiv.

Training

Unser regelmäßiges Training findet derzeit in der Turnhalle der Grundschule "A. Diesterweg" statt. Jeden Samstag trainieren wir wie folgt: 9:30 Uhr - 11:00 Uhr Anfänger und 11:00 Uhr - 12:30 Uhr Fortgeschritten.

Nächstes Ringtraining

Unser nächstes offizielles Ringtraining ist geplant für Juni/Juli 2023. Nähere Informationen in Kürze.

Wir suchen genau Dich!

Liebst du Wrestling? Dann bist du genau der/die Richtige für uns!

Wir bilden neue, talentierte Leute aus, die den Wunsch hegen, eines Tages aktiver Wrestler zu werden. Du hast immer davon geträumt, wie John Cena oder der Undertaker zu sein? Dein Freunde sagten dir du schaffst das nicht, verfolgst aber ein Ziel? Das muss kein Traum bleiben, wir verraten dir, wie du es ins Seilgeviert schaffst.

Warum bist du die oder der Richtige?

  • Du bist talentiert, sportlich uns kannst gut reden?
  • Du liebst es in der Öffentlichkeit zu stehen?
  • Du hältst vor deinen Freunden große Reden?
  • Du liebst einfach das Wrestling?

Was suchen wir genau?

Du schaust dir regelmäßig Veranstaltung großer Wrestling-Ligen an und glaubst, du kannst das auch? Wir sind ein gemeinnütziger Verein und bieten dir dazu 4 Wochen Probetraining an. Bei uns lernst du am Anfang die Grundlagen, die später in Trainingsseminaren mit Profi-Wrestler aus ganz Deutschland vertieft werden können.

Die Grundlagen sind: Fallschule, Kondition und die Basic-Würfe. So hast du schon mal einen soliden Ansatz. Natürlich brauchst du Durchhaltevermögen, aber unser geschulte Personal wird dir helfen, deinen Weg zu finden.

Bist du bereits seit einiger Zeit im Ring? Dann schick uns doch einfach eine Promo oder ein Video von deinem letzten Kampf und nimm an einer unserer Veranstaltungen teil.

Du traust dir zwar nicht zu selbst im Ring zu stehen, möchtest aber Teil der großen WSF-Familie sein? Dann gibt es auch zum Beispiel die Möglichkeit bei uns als Ringrichter, Manager oder Valet einzusteigen. Die Grundlagen lernst du natürlich auch beim Training. Für Ringrichter zum Beispiel das Regelwerk.

Du interessierst dich für Technik, Fotos schießen ist dein Hobby? Du liebst es mit deinen Freunde filme zu drehen? Dann kannst du auch der WSF helfen und schießt atemberaubende Fotos von Mincers Moonsault oder einen Hurricanrana. Melde dich bei uns. 🙂

Auch kreative Köpfe, die uns bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen helfen suchen wir natürlich. Außerdem brauchen wir immer wieder Helfer beim Veranstaltungen im Bereich des Merchandising-Standes, am Catering etc.

Wenn eines oder mehrere dieser Dinge zutreffen, verliere keine Zeit und melde dich bei uns!